Beamerverleih in Wien: Open Air Projektion am Hausdach

Public Viewing und Open Air Projektionen in Wien mit bis zu 20.000 ANSI-Lumen und Full-HD!

 

Open Air Projektion am Hausdach.

 

Mit beeindruckenden 12.000 ANSI Lumen und echter HD-Auflösung projizierten wir Videobotschaften und Kundenlogos auf das Dach eines Wiener Innenstadthauses. Das Bild sollte als Kulisse vom Penthouse-Lokal im Sofitel am Schwedenplatz gut sichtbar sein.

Erst nach mehreren Besichtigungen und Vermessungen der Aufstiegsluken zum gegenüberliegenden Dach, wo der Projektor Platz finden sollte, konnte die optimale Lösung gefunden werden. Gerade bei speziellen Anforderungen macht es allerdings Sinn, Zeit für die beste Lösung zu investieren.

Durch die begrenzten Möglichkeiten auf dem Dach eines Hauses und die speziellen Anforderungen des Kunden war die optimale Kombination aus geeignetem lichtstarken Projektor und Bildprozessor entscheidend für den Erfolg des Projekts.

Die knapp 17 Meter breite Projektion zieht schon in der Dämmerung die Blicke auf sich!

 

Was aus rund einem Kilometer Luftlinienentfernung zumindest noch in der Größe einer durchschnittlichen Leuchtreklame erschien, war in Natura ein Bild mit gigantischen Abmessungen: Knapp 17 Meter Bildbreite bei rund 7,5 Metern Höhe!

Die extreme Schräglage wurd einerseits optisch durch die Lensshift-Funktion des Digitalprojektor korrigiert. Darüber hinaus entzerrte ein digitaler Bildprozessor die Projektion, sodass trotz 30°-Winkels zur Bildfläche dennoch ein hundert Prozent gerades Ergebnis lieferte.

 

12.000 ANSI Lumen für helle Bilder bei Public Viewings!

Durch die enorme Lichtstärke des Projektors konnte die Projektion bereits bei Einsetzen der Dunkelheit gestartet werden. Mit einem herkömmlichen Businessprojektor wäre ein derartiges Ergebnis auch bei vollkommener Dunkelheit nicht einfach so realisierbar gewesen.

Gerade bei Freiluftveranstaltungen und Public Viewings ist die Leuchtkraft eines Projektor ausschlaggebend. Unter 5000 – 6000 ANSI Lumen sind in der Praxis auf einer 3-Meter Bildwand kaum brauchbare Ergebnisse zu erzielen.

Projektoren von 6.500 ANSI bis 20.000 Lumen bieten wir hier: ProjectionDesign F30, ProjectionDesign F80, Digital-Projection TITAN HD600, Barco SLM R12, Barco FLM HD20.

 

Haben Sie Fragen zu Open-Air und Public-Viewing? Wir beraten auch zur Fußball-WM 2018!

[contact-form-7 id=”579″ title=”Kontaktformular 1″]