Beamer Verleih in Wien. Beamer mieten für große Events!

Beamerverleih in Wien. Eventbeamer mit 20.000 ANSI Lumen für große Leinwände.

 

Case Study Neujahrskonzert 2018 im Palais Liechtenstein – Beamer Verleih und Medientechnik: Das Wiener Hofburgorchester vertraut bei der Liveübertragung auf Projektoren von beamermieten.at. Direkt in Wien vermieten wir Videobeamer mit unterschiedlichen Leistungsprofilen und bis zu Full-HD Auflösungen.

Projektion im Palais Liechtenstein: 20.000 ANSI Lumen auf 6,00 * 3,46 Meter Leinwand!

 

Mit unserem 20.000 ANSI Lumen Hochleistungsbeamer von Barco, dem FLM-HD20, konnten einen Livemitschnitt des Neujahrskonzerts 2018 des Wiener Hofburgorchesters realisieren. Auf einer Aufprojektionsleinwand mit einer Größe von 6,00 x 3,45 Metern lieferte der Barco Projektor ein gestochen scharfes FullHD-Bild in überdimensionaler Größe.

Die 20.000 ANSI Lumen des Projektors waren nötig, um die enorme Bildfläche mit souveräner Helligkeit und Brillianz zu erleuchten. Durch die hohe native Auflösung kamen dabei auch kleinste Details noch beeindruckend genau zur Geltung.

Um den Projektor diskret im historischen Saal des Palais Liechtenstein in Wien Alsergrund zu positionieren, haben wir eigens für das Neujahrskonzert des Wiener Hofburgorchesters eine Verschalung aus dunklen Holzplatten angefertigt.

Trotz Tageslichtbedingungen konnten wir mit dem leistungsstarken Beamer hervorragende Ergebnisse erzielen. Die Kraft des Barco FLM HD20 ist am Bild zumindest anhand des Strahlenkegels vor dem Objektiv zu sehen.

Spuren enormer Leistung: Der Strahlenkegel vor dem Objektiv lässt die Kraft des Barco-Beamer erahnen.

 

Für die Farbtreue der Bilder zeigte die 3 Chip DLP Technik des FLM-HD20 Beamer verantwortlich. Dabei steht für jede der drei Grunfarben Rot, Grün und Blau ein eigener Bilderzeuger zur Verfügung. Durch diese Technologie können Bilder in atemberaubender Qualität projiziert werden. Dieselbe Projektionstechnik kommt übrigens im digitalen Kino zur Anwendung.

Projektion in Full-HD oberhalb der Orchesterbühne.

Kamerverleih und Tonanlage mieten in Wien!

Die Zuspielung der Live-Bilder kam jedenfalls von zwei JVC Full-HD Kameras auf Sachtler-Stativen aus unserem eigenen Verleih.

Mittels Schnittstellenbox konnte das digitale SDI-Signal von den Kameras gleichzeitig auch direkt auf Festplatte aufgezeichnet werden. In einem weiteren Schritt kann das Material dann in verlustfreier digitaler Qualität als DVD- oder BluRay aufgelegt werden. Darüber hinaus kann auch ein YouTube-Stream abgeleitet werden.

Full HD Kamera von JVC: Mit der Canon Optik und dem 3-Chip Prinzip entstehen traumhafte Bilder!

 

Dazu kamen noch Bildzuspielungen via PC sowie Tonübertragung mit Hilfe einer Sennheiser Funkstrecke, ebenfalls aus unserem eigenen Mietbestand in Wien. Durch dieses audiovisuelle Zusammenspiel konnte der Höhepunkt des Neujahrskonzerts eindrucksvoll realisiert werden: Nach dem traditionellen Läuten der Pummerin läutete der traditionelle Donauwalzer stimmungsvoll das neue Jahr ein. Die Glocke selbst war als Videoeinspielung auf der Mega-Leinwand zu sehen und das Läuten konnten wir über die JBL Aktivlautsprecher authentisch wiedergeben. Prosit!

 

Fragen dazu? Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl der geeigneten Technik für Ihre Veranstaltung. Sprechen Sie mit uns!